Arduino UNO Ampel
(Schwierigkeitsstufe i)
Aufgabe: Zeitaufwand: 45 Minuten
Entwerfen Sie ein Programm, das eine Fußgängerampel steuert.
Die Ampelsteuerung soll wie folgt ablaufen:
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Alle 10 Sekunden schaltet die Fußgängerampel automatisch für 2 Sekunden auf grün.
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Bei einem Tastendruck soll die Fußgängerampel asynchron mit einer zeitlichen Verzögerung von 1 Sekunde auf grün schalten.
Schaltplan: Anschluss der LEDs und Taster ans Arduino UNO Board
Vorgaben:
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Es dürfen keine Delay-Schleifen verwendet werden.
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Der Tastendruck soll einen IRQ auslösen, der in einer ISR entsprechend verarbeitet wird.
Pinbelegung:
Fußgänger grün: PC1
Fußgänger rot: PC2
Verkehr grün: PB2
Verkehr geln: PB4
Verkehr rot: PB5
Taster: INT0 (PD2)
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